· 

Gleis ohne Ziel

Foto: Petra Ihm-Fahle
Foto: Petra Ihm-Fahle

Seit fast zwei Monaten habe ich für einen Artikel über einen Akteneinsichtsausschuss in Büdingen recherchiert, morgen kann ich die Arbeit endlich abschließen und meinen Beitrag an den Kreis-Anzeiger senden. Wegen der Corona-Krise hat sich alles verzögert.

Es geht darum, dass in Büdingen seit Jahren ein Rad- und Fußweg entlang eines stillgelegten Ladegleises (im Bild nicht zu sehen) zum Bahnhof hin gebaut werden sollte. Doch bisher hat sich nichts getan. Die Büdinger FDP wirft dem Bürgermeister Versäumnisse in dieser Sache vor, die er allerdings zurückweist. Das Bild zeigt das historische Stellwerk, das in der Sache ebenfalls eine Rolle spielt. 

 

Update: Habe eben endlich den Artikel eingereicht, nun freue ich mich auf die Veröffentlichung.