Presse

Presse · 07. Mai 2020
Hier geht es um ein Lied, das ideal zum Muttertag passt. Es heißt "Gelbe Blumen". Sein Schöpfer Christoph Kopp aus Bad Nauheim möchte es gerne bekannt machen. Ich schreibe heute für die Wetterauer Zeitung darüber.
Presse · 07. Mai 2020
Gestern saß ich recht lange an einem Beitrag über eine Kinderärztin, die in Bad Nauheim vergeblich Räume für eine Praxis sucht. Aktuell fährt sie mit einem kleinen Auto als mobile Kinderärztin zu den Patienten, überwiegend sind sie privat versichert. Coole Sache, aber sie möchte gerne mehr Patienten versorgen. Wenn sie bis Oktober nichts findet, verliert sie ihre hart erkämpfte kassenärztliche Zulassung. Der Beitrag wird in der Wetterauer Zeitung erscheinen.
Presse · 06. Mai 2020
Foto: Petra Ihm-Fahle
Seit fast zwei Monaten habe ich für einen Artikel über einen Akteneinsichtsausschuss in Büdingen recherchiert, morgen kann ich die Arbeit endlich abschließen und meinen Beitrag an den Kreis-Anzeiger senden. Wegen der Corona-Krise hat sich alles verzögert. Es geht darum, dass in Büdingen seit Jahren ein Rad- und Fußweg entlang eines stillgelegten Ladegleises (im Bild nicht zu sehen) zum Bahnhof hin gebaut werden sollte. Doch bisher hat sich nichts getan. Die Büdinger FDP wirft dem...